Wie viele haare hat ein normaler Mensch auf dem Kopf?

Blonde Menschen haben im Schnitt feinere, dafür aber auch die meisten, nämlich volle 150.000 Haupthaare. Schwarzhaarige & Brünette haben dickere Haare, rund 100.000,während sich Rothaarige mit etwa 90.000 Haaren begnügen müssen. Jedes menschliche Haar hat einen eigenen Wachstumsrhythmus.