Wo wird überall französisch gesprochen?

Französisch wird in Frankreich, Belgien, Kanada, Luxemburg, Monaco, der Schweiz und außerdem in weiten Teilen Nord-, West- und Zentralafrikas, Ozeanien, in der Karibik, auf Inselgruppen im Indischen Ozean und teilweise in Südostasien gesprochen.