Was ist der Wortstamm von laufen?

Wortfamilie laufen. Der Ball läuft dir doch nicht davon. Adjektive. lauffaul lauffreudig laufstark läuferisch läufig geläufig fußläufig gegenläufig vorläufig zwangsläufig laufend. Kontexte. Ich hatte ziemlich lauffaule Mitwanderer. Hunde sind von Natur aus lauffreudig.