Welche Farbe hat der Weißdorn?

Blüten bildet der Weißdorn von Mai bis Juni am mehrjährigen Holz. Ihre Farbe reicht von Weiß bis zu einem blassen Rosa. Bei den meisten Arten stehen sie in flachen Schirmrispen. Später entstehen rote essbare Steinfrüchte.