Wie schwer ist ein Würfel Frischhefe?

Ein Hefewürfel wiegt exakt 42 Gramm. Denn in dieser Menge verfügt die Hefe über so viele Hefezellen, wie sie für 1.000 Gramm Teig oder 500 Gramm Mehl benötigt werden.