Was ist Billy Bounce?

Billie's Bounce ist ein Jazzstandard, den Charlie Parker 1945 komponierte und erstmals einspielte. Zunächst als Instrumentaltitel konzipiert, verfassten später sowohl Eddie Jefferson als auch Jon Hendricks Texte.