Wie sind berge entstanden?

Natürliche Berge können auf drei Arten entstehen: 1. Vulkanische Berge entstehen durch Vulkanausbrüche. 2. Faltgebirge, die durch tektonische Plattenbewegungen der Erdkruste aufgeworfen werden. 3. Sedimentgebirge, die in urzeitlichen Meeren als Korallenriffe entstanden.