Können Roboter Gefühle haben?

Roboter lesen Gesichter „Gefühle lassen sich auch an objektiven Anzeichen ablesen, etwa der Mimik, der Stimme oder an physiologischen Veränderungen, beispielsweise der Herz- oder Atemfrequenz, der Muskelspannung und Hautleitfähigkeit“, erläutert Misselhorn.