Warum haben Schnecken Keine Ohren?

Schnecken können zwar mit ihren langen Fühlern sehen und mit ihren kurzen Fühlern riechen und tasten, Höhrnerven haben Schnecken aber nicht. Da Schnecken gehörlos sind, benötigen diese Weichtiere auch keine Ohren.