Was ist ein Impeller Beim Boot?

Ein Impeller ist ein kleines, flexibles Schaufelrad, das in erster Linie Flüssigkeiten, z.B. in Kühlsystemen von Maschinen pumpt. Im Inneren ist das Gehäuse einer Impellerpumpe aber nicht rund geschnitten.