Kann Buttermilch schlecht werden?

Angebrochene Buttermilch im Kühlschrank gefunden? Wenn sie dauerhaft gekühlt war, hält sie sich bis zu drei Wochen. Das liegt an der hohen Konzentration der Milchsäure in der Buttermilch, die die Bildung von Bakterien und Schimmel hinauszögert. Sie büßt allerdings an Geschmack ein.