Was ist die rumänische Währungseinheit?

Die rumänische Währungseinheit ist der Leu (Plural: Lei). Die Währung hat seit 2005 den ISO-Code RON und hat die Abkürzung "lei" oder "LEI" auf Banknoten und Münzen. Der Leu ist in 100 Bani unterteilt.