Sind katzen gefährlich?

Katzen verfügen über scharfe und besonders lange Fangzähne, mit der sie ihre Beute schlagen. Daher dringen ihre Zähne tief ins Fleisch ein, manchmal bis auf den Knochen, und können dabei Muskeln oder Sehnen verletzten. Es können sich auch Entzündungen oder Infektionen bilden.