Ist Israel eine Stadt?

Nein, Israel ist ein eigenständiges Land

---

Israel ist ein an das Mittelmeer angrenzendes Land im Nahen Osten, dass von Juden, Christen und Muslimen als das Heilige Land der Bibel angesehen wird. Die heiligsten Stätten liegen in Jerusalem.