Was befindet sich in der Mitte der Milchstraße?

Im Galaktischen Zentrum der Milchstraße befindet sich ein superschweres Schwarzes Loch, Sagittarius A genannt. Sagittarius A hat 4,1 Millionen Sonnenmassen und ist 25.640 Lichtjahre von der Erde entfernt.

---

Im Zentrum der Milchstraße liegt ein schwarzes Loch mit etwa eintausend dreihundert Sonnenmassen.