Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Aachen?

Eine Sehenswürdigkeit ist der Dom, mit Recht wurde er 1978 als erstes deutsches Welterbe in die Liste der UNESCO aufgenommen: Der um 790 bis 800 erbaute Dom war 600 Jahre lang Krönungsstätte deutscher Könige und Kaiser