Wie bekämpft man Ackerschachtelhalm?

Der Ackerschachtelhalm liebt verdichtete staunasse Böden. Lockern Sie daher den Boden gründlich und sorgen Sie für eine gute Drainage. Saurer Boden sollte aufgekalkt werden. Um den Ackerschachtelhalm zu verdrängen, bietet sich auch eine Gründüngung mit Lupinen an.