Woher stammt das Wort Lusche?

Das Wort "Lusche" oder "Luschig" stammt aus dem Slang und kann als abfällige Bezeichnung für jemanden oder etwas, das unbeholfen, inkompetent oder unzulänglich ist, verwendet werden. Es kann auch als Beleidigung verwendet werden, um jemanden als schwach oder feige zu beschreiben.

---

Lusche (Deutsch) Wortart: Substantiv, (weiblich) Synonyme 1) Foße 2) Niete, Null, Pfeife, Versager, siehe auch: Deutsch/Versagen‎‎ Anwendungsbeispiele 1) Die Luschen werden nicht mitgezählt. (beim Kartenspielen) 2) Was erwartest du? Das ist halt eine Lusche.