Wie lenkt ein Flugzeug am Boden?

Ein Flugzeug wird am Boden über das Bugrad gesteuert. Die Bugradsteuerung (auf Englisch Nosewheel Steering oder NWS) wird benutzt, um ein Flugzeug bei geringen Geschwindigkeiten am Boden zu lenken, wenn das Seitenruder noch keine aerodynamische Wirkung hat.