Was ist die Definition von beschleunigen?

In der Physik ist Beschleunigung als die Änderung des Bewegungszustands eines Körpers definiert. Die Beschleunigung gibt die momentane zeitliche Änderungsrate der Geschwindigkeit an und kann positiv oder negativ sein.