Wie viele Monde hat die Sonne?

Die Sonne hat keine Monde! Die Begleiter der Sonnenennt man Planeten, außerdem gibt es noch Kleinplaneten und Asteroiden.

---

Unsere Sonne hat keine eigenen Monde. Ihre Begleiter durchs All sind die Planeten, die wiederum einen oder sogar mehrere Monde haben. Außer Merkur, der keinen eigenen Mond besitzt.