Woher kommen die bananen?

Die wichtigsten Importländer für Deutschland sind Ecuador, Kolumbien, Costa Rica und Panama. Etwa 80 Prozent der Bananen werden auf großen Plantagen gezüchtet, der Rest stammt von Kleinbauern. Bananen werden grün geerntet und reifen auf dem Transportweg.