Wer hat den Text zur deutschen Nationalhymne geschrieben?

Der Text der deutschen Nationalhymne ist die dritte Strophe des Gedichts "Das Lied der Deutschen", geschrieben 1841 auf Helgoland von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben. Die Melodie entstammt der alten österreichischen Kaiserhymne von Joseph Haydn, komponiert in den Jahren 1796 bis 97.