Sind Papiertüten umweltfreundlich?

Nicht wirklich. Bei der Herstellung von Papiertüten wird z.B. sehr viel Energie verbraucht. Hinzu kommt die deutlich höhere Belastung der Umwelt durch Stickoxide, Schwefeldioxide und andere Stoffe. Viel besser sind wiederverwendbare Baumwollbeutel, die dann auch lange verwendet werden sollen.