Was bedeutet Regel?

Eine Regel kann eine Verhaltensvorschrift bedeuten, die eine Gruppe betrifft. Auch im Sport kennt man Regelverstöße. Eine Regel ist auch ein wiederkehrendes Ereignis sein, das sich unter gleichartigen Bedingungen wiederholt. Man sagt in der Regel wenn man ausdrücken will im Normalfall