Was sind die Moleküle des Lebens?

Ein Biomolekül ist eine in Lebewesen vorkommende chemische Verbindung. Biomoleküle in Lebewesen sind hauptsächlich aus Kohlenstoff, Wasserstoff, Sauerstoff, Stickstoff, Schwefel und Phosphor zusammengesetzt. Biomoleküle sind Bausteine des Lebens und erfüllen wichtige Funktionen in Lebewesen.