Warum der Weihnachtsmann ist rot?

In früheren Jahren hatte der Weihnachtsmann durchaus eine bunte Kleidung. Erst durch einige Werbekampagnen eines amerikanischen Softdrink-Herstellers prägte sich die rot-weiße Kleidung in unsere Vorstellung des Weihnachtsmanns ein.