Ab wie viel Jahren darf man ein Youtube Kanal haben?

YouTube darf man laut AGB nutzen, wenn man mindestens 16 Jahre alt ist - nur dann kann man auch selbst Videos hochladen. Ist man unter 16 muss ein Erziehungsberechtigter den Account verwalten und man kann nur Videos angucken, aber keine hochladen und auch keine Kommentare schreiben.