Wie begrüßt man sich Beim Judo?

Der Rücken ist gestreckt, die Handflächen liegen auf den Oberschenkeln. Der Trainer ruft auf Japanisch «Mokuso». Daraufhin schliessen alle die Augen und konzentrieren sich. Nach einem Moment ruft der Trainer «Yame» und die Kinder (Judoka) öffnen die Augen.