Was ist der Unterschied zwischen Schalotten und Zwiebeln?

Der wesentliche Unterschied zwischen Schalotten und Zwiebeln besteht darin, dass Schalotten ein feineres, weniger scharfes und eher süßliches Aroma besitzen, das sogar einen Stich ins Knoblauchartige haben kann.