Wie entsteht ein Pupser?

Ein Pups, Furz oder sogenannte Flatulenz tritt auf, wenn Verdauungsgase im Darm freigesetzt werden. Häufig handelt es sich um verschluckte Luft, jedoch kann auch der Verzehr bestimmter Nahrungsmittel die Gasbildung begünstigen. Vorallem Hülsenfrüchte wie Bohnen, aber auch Zwiebeln sind oft Ursache.