Wie wird man ein Professor?

Professor wird man, in dem man nach seinem Studium erst zum Doktor promoviert und anschließend habilitiert, was eine Habilitationsschrift und Veröffentlichungen auf dem jeweiligen Gebiet vorraussetzt.