Wie heißt der Clown aus Stephen Kings es?

Pennywise Ein reales Vorbild für Stephen Kings Horrorclown Pennywise dürfte der Serienmörder John Wayne Gacy gewesen sein. Zwischen 1972 und 1978 hat er mindestens 33 Teenager und junge Männer vergewaltigt und ermordet.