Warum haben Babys Milchschorf?

Milchschorf tritt erst ab etwas dem dritten Lebensmonat auf. Die Ursachen für Kopfgneis sind nicht eindeutig bekannt. Wahrscheinlich ist, dass die Talgdrüsen der Babys überaktiv sind.