Woraus besteht Ouzo?

Ouzo wird aus reinem Alkohol hergestellt. Der Alkohol ist hierbei ein Erzeugnis der Destillation von Trester (Traubenresten). Verschiedene Kräuter und Gewürze vor allem Anis werden in Alkohol eingelegt und anschließend destilliert.