Wie kommt man zum Nordpol?

Da der Nordpol der nördlichste Punkt auf der Erdoberfläche ist, gelangt man zu ihm, wenn man sich von einem beliebigen Ort auf der Erde weit genug Richtung Norden bewegt. Zwischen dem Äquator und dem Nordpol liegen zum Beispiel 10.002 Kilometer.