Wie heißt es Wenn man an mehrere Götter glaubt?

Wenn man an viele Götter glaubt heißt das Polytheismus. Polytheismus oder Vielgötterei bezeichnet die religiöse Verehrung einer Vielzahl von Göttinnen, Göttern und sonstigen Gottheiten oder Naturgeistern.