Wie viel Bienen sind in einem Bienenstock?

Ein künstlich durch einen Imker angelegter Bienenstock kann bis zu 80000 Bienen beheimaten. Größere Bienenvölker bestehen in den Sommermonaten in der Regel aus 40000 bis 50000 Bienen.

---

In einem Bienenstock leben 40.000 bis 80.000 Bienen, die allesamt eine bestimmte Funktion oder Aufgabe übernehmen.