Woher kommt Guinness bier?

Guinness ist eine Biermarke aus Irland, die von Arthur Guinness 1759 in Dublin gegründet wurde.

---

Der Ursprung von Guinness Im 18. Jahrhundert wurde die Bierherstellung kommerzialisiert. 1756 kaufte der Sohn von Richard Guinness, Arthur Guinness, eine kleine Brauerei in Leixlip, County Kildare.