Was essen schildkröten?

Schildkröten ernähren sich fast ausschließlich pflanzlich. Zu ihren Leibspeisen zählen unter anderem Löwenzahn, Spitzwegerich, Disteln, Rucola, aber auch Brennnesseln und Klee sind bei ihnen äußerst beliebt.