Was ist die Schlacht von Pompeji?

Im Jahr 62 vor Christus zerstörte ein starkes Erdbeben große Teile der Stadt Pompeji. Nur wenige Jahre später, im Jahr 79 vor Christus, bricht der Vulkan Vesuv aus und begräbt die Reste Pompejis innerhalb weniger Stunden.