Wie bekommt man Salmonellen?

Salmonellen sind Bakterien, die über Lebensmittel wie z.B. rohe Eier oder rohes Fleisch in das menschliche Verdauungssystem kommen können. Eine Salmonellenvergiftung kann aber auch von Mensch zu Mensch übertragen werden. Ansteckung über direkten Kontakt mit Tieren ist selten.