Wie ist Pizza entstanden?

Entgegen der landläufigen Meinung ist Pizza keine Erfindung aus Italien. Zu Verdanken ist dieses beliebte Gericht den Etruskern in Mittelitalien und den Griechen im Süden. Ursprünglich war die Pizza nicht mehr als ein Teigfladen, der auf einem Stein in der Nähe des Feuers gebacken wurde.