Wie lebten die Ritter?

Das Wort Ritter bedeutet ursprünglich Reiter. Ein Ritter war ein Krieger zu Pferd. ... Ritter erhielten eine Ausbildung an einem Adels-Hof, wo er als Knappe das Kämpfen mit Schwert und Lanze lernte. Für ihren Fürsten und Lehnsherren mussten die Ritter im Falle eines Krieges in den Kampf ziehen.