Wie heißt die Frucht von der eiche?

Die Frucht der Eiche heißt Eichel. Dabei handelt es sich um Nussfrüchte, die auf der Stiel-Seite eine Kappe, den Fruchtbecher besitzen. Die komplette Eichel erinnert stark an eine Tabakpfeife.