Wie entsteht ein Eis?

Eis bildet sich weltweit dort, wo die Luftfeuchtigkeit hoch genug und die Temperatur auf und unter den Gefrierpunkt gesunken ist. Freie Eiskristalle entstehen in Form von Resublimation des atmosphärischen Wasserdampfs.