Wie groß ist die größte Spinne in Deutschland?

Hauswinkelspinnen zählen zu den größten Spinnenarten, die es in Deutschland gibt.

---

Der Körper der Hausspinne Eratigena atrica wird zwischen 14 mm (Männchen) und 18 (bis 20) mm (Weibchen) groß. Männchen und Weibchen unterscheiden sich nicht in Grundfärbung oder Zeichnung.