Wie heißt der Obstkorb der Nation?

Das Alte Land ist mit ca. 14 3000 Hektar Baumobst der Obstkorb der Nation. Der Name "Altes Land" hat nichts mit 'alt' zu tun, sondern weist auf die Besiedlungsge- schichte hin. Auf Plattdeutsch heißt das Gebiet "Olland" (hochd.