Ist der Flaschenbovist essbar?

Da der Flaschenbovist wenig Eigengeschmack besitzt ist er nur als Mischpilz geeignet. Außerdem wird er sehr schnell weich und muss sehr schnell verarbeitet werden. Auch die körnige Außenhaut entfernt man besser. Aus meiner Sicht hat der Pilz daher einen eher geringen Speisewert.