Wie entsteht Seife?

Seife entsteht durch die Chemische Verbindung von Fetten und Ölen mit Natronlauge. Dadurch werden die Fettmoleküle zu Fettsäuren umgesetzt, die sich mit Wasser und Fetten verbinden können und diese dadurch Wasserlöslich machen.